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Webinar : Social Media im Kundenservice

2.02.2012 | Kommentare
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Mehrwert oder Kostentreiber? Social Media ist in aller Munde und wie bei jedem neuem Schlagwort, Hype und Trend kommen heiße Diskussionen zu diesen Themen auf.

So auch bei sozialen Netzwerken. Überforderung, Angst und Potenzial sind nur drei Eigenschaften, die das Thema wesentlich beflügeln. Studien besagen, dass im Schnitt 26% von denjenigen, die schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen im Kundenservice gemacht haben, dies auch in sozialen Netzwerken kundgeben. Nehmen wir einmal eine durchschnittliche Kontaktbasis von rund 150, besitzten wir rund 25.000 Kontakte 2. Grades und rund 1,2 Mio. Kontakte 3. Grades – der Impact kann verheerend sein.

Am Freitag, den 10. Februar von 10 bis 11 h widmet sich ein Webinar der T-Systems Multimedia Solutions diesem Thema. Anhand ihres Kunden T-Mobile Austria werden Risiken und Potenziale im Webinar „Social Media im Kundenservice – “ diskutiert. Das Webinar gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Kundenkommunikation, erläutert, wie Kunden künftig kommunizieren werden und wie die sozialen Medien Prozesse in Kundenserviceorganisationen beeinflussen werden.

Praktisch veranschaulicht werden diese Entwicklungen am Beispiel der RightNow Support Community, die bei der T-Mobile Austria GmbH eingesetzt wird. Pia Kronqvist der T-Mobile Austria GmbH berichtet von der Implementierung von Social Media Features im Customer Service und gibt hilfreiche Tipps für all jene, die den Schritt ins Service 2.0 noch vor sich haben.

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