Wer schreibt für diesen Blog?

Eine Revolution braucht gescheite Agitatoren. Kanal-Egal.de versammelt mehrere Fachexperten, die durchaus kontrovers zu Themen wie Cross Channel Commerce, Customer Service und Experience, Mobile, E-Commerce oder dem klassischen Handel am POS Stellung nehmen.

 

Allen gemein ist das Interesse an modernen Handelslösungen, wo der Kunde im Mittelpunkt steht und der Kanal letztlich egal ist.

 

Anders als bei Agitationen im klassischen Sinn, werden auf Kanal-Egal.de
aktuelle Themen diskutiert und von mehreren Seiten beleuchtet. Ergänzt werden die Beiträge der Agitatoren durch hochwertige externe Artikel relevanter Branchenexperten. Auch hier gilt: Keine Werbung! Kanal-Egal.de ist technologieneutral und stellt den Kunden- und Unternehmensnutzen in den Vordergrund.


Marie-Christine Schmidt

Marie-Christine Schmidt

Als Digital Transformation Consultant im Bereich Digital Business berät Marie-Christine Schmidt seit 2016 Kundenprojekte zum Thema "Digitale Transformation" von der strategischen Konzeption bis zur konkreten Umsetzung. Stets hat sie die enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber vor Augen und begleitet die inhaltliche Umsetzung sowie die Koordination von Projekten. Dazu nutzt sie ebenfalls Kreativ- und Strategiemethoden, um ihre Kunden schon vor aber auch während der Umsetzung umfassend zu beraten. Sie betreut vor allem Konzernprojekte und Unternehmen aus dem Bereich der großen Mittelständler. Agiles Consulting und Agile Methoden sind weitere Themenschwerpunkte, mit denen sich Marie-Christine derzeit intensiv beschäftigt.

Beiträge 1

...alle Beiträge


Matthias Schack

Matthias Schack

Seit 2011 ist er als E-Commerce-Consultant und Project Manager am Standort Dresden tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Beratung von Kunden für die im E-Commerce notwendigen Order- und Fulfillment-Lösungen sowie deren Integration in bestehende oder neue Systemlandschaften. In seinem Job profitiert er von seiner langen Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen aufgrund stets interessanter und herausfordernder Kundenprojekte.

Beiträge 4

...alle Beiträge


Miriam Mellinghaus

Miriam Mellinghaus ist seit 2015 als Consultant im Bereich Digital Commerce der T-Systems Multimedia Solutions GmbH tätig. Sie begleitet insbesondere die Trends und Entwicklungen rund um das Thema Vertriebsdigitalisierung im B2B sowie damit einhergehende strategische Herausforderungen von Großkunden und Mittelstand. Als Co-Autorin wirkte sie bereits an der 2016er-Ausgabe des B2B E-Business Reports zum Thema „Mission Digitalisierung: So gelingt der praktische Einstieg“ mit und bloggt darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalisierung.

Beiträge 6

...alle Beiträge


Nathalie Groß

Nathalie Groß arbeitet seit 2017 als Werkstudentin in der TSMMS im Bereich Digital Business und ist aktuell für die Redaktion von Kanal Egal zuständig. Seit 2012 studiert sie Germanistik an der TU Dresden mit der Vertiefung Medienwissenschaft. Nathalie widmet sich verschiedenen Themen der digitalen Revolution.

Beiträge 12

...alle Beiträge


Ralf Pechmann

Ralf Pechmann

Seit 15 Jahren beschäftigt sich Ralf Pechmann, Geschäftsführer der TSMMS, leidenschaftlich mit E-Commerce und weiß, wo die richtigen Knöpfe gedrückt werden müssen, um das Maximum an Erfolg herauszuholen. Als alter Hase noch jung an Jahren bringt er frisches Denken in die E-Business Strategien von Unternehmen und kann mit seiner Erfahrung immer wieder für exzellente Lösungen sorgen. Er ist überzeugt, dass Cross-Channel zahlreiche Business Modelle im B2C und B2B umwälzen bzw. erneuern wird.

Beiträge 1

...alle Beiträge


Rocco-Mario Radke

Rocco-Mario Radke

Rocco-Mario Radke wirbt bereits seit 2005 für eine digitale Cross-Channel Revolution im Handel. Als Digital Business Consulting Director ist er Ansprechpartner für Kunden und fungiert im Konzern seit 2012 als Experte für das Thema Cross-Channel-Commerce. Als Ergebnis bietet die MMS ihren Kunden inzwischen ein kanalübergreifendes Full-Service Angebot.

Beiträge 5

...alle Beiträge


Stephan de Paly

Stephan de Paly

Mit seinem Hintergrund in Tourismus und eCommerce Marketing begleitet Stephan de Paly seit Mitte 2012 Webprojekte für die Kunden der T-Systems Multimedia Solutions. Sein persönliches Steckenpferd sind SEO und dialogorientiertes Online Marketing. Dabei sieht er Elemente wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media, E-Mail und Kundenservice immer im Zusammenspiel mit dem Rest des Unternehmens. Diesen Standpunkt vertritt er auch mit seinen Artikeln auf Kanal-Egal.de, in welchen er seine Erfahrungen an Leser und Kunden weitergibt. Als Gastautor schreibt er auch für unsere Verbündeten von Social Business Evolution.

Beiträge 5

...alle Beiträge


Thomas Richter

Thomas Richter

Unternehmen sind Marken, die emotionale Bindungen zu ihren Kunden unterhalten. Der Aufgabe, diese Beziehung bewusst und authentisch zu gestalten und Markenwerte lebendig zu erhalten, widmet sich Thomas Richter als Creative Director in der T-Systems Multimedia Solutions seit 2005. In der E-Business Beratungsagentur begleitet er Kunden auf Ihren Stufen der digitalen Wertschöpfung und unterstützt sie auf dem Weg in die digitale Zukunft. Sein Interesse gilt den kommunikativen und strukturellen Aspekten des digitalen Wandels.

Beiträge 4

...alle Beiträge